Electrical Engineering and Information Technology
You are here:  Fulda University » FB ET » Schaukasten » Schaukasten » Impressionen 2012
This page is available only in German.
Impressionen 2012

Übersicht

Friedrich-Dessauer-Stiftungspreis 2012

v.l. Walter Kaiser (VDE Rhein-Main), Tarik Aissa (2. Preis), Markus Fischer (1. Preis), Matthias Hahner (VDE Rhein-Main)

9. November 2012

Verleihung des Dessauer Preises

To top

17. Fuldaer Elektrotechnik-Kolloquium 2012

v.l. Bernhard Juchheim (FET-Vorsitzender), Lothar Litz (TU Kaiserslautern), Steven Lambeck (Tagungsleitung, FB ET), Horst‐Michael Groß (TU Imenau), Viviana Wolff (Tagungsleitung, FB ET), Reiner Wichert (IGD Darmstadt)

9. November 2012

Zum Thema "Assistenzsysteme für altergerechtes Wohnen" fand am 9. November das 17. Fuldaer Elektrotechnik-Kolloquium statt.

Fachvorträge:

  • AAL ‐ Assistenzsysteme für ein selbstständiges 
    und selbstbestimmtes Leben
    Dr. Maik Plischke
    Geschäftsführer des Braunschweiger Informatik‐ und 
    Technologie‐Zentrum (BITZ)
  • Soziale Assistenzrobotik für die häusliche Gesundheitsassistenz 
    Prof. Dr.‐Ing. Horst‐Michael Groß
    Leiter des Neuroinform atics and Cognitive Robotics Lab 
    an der Technischen Universität Imenau
  • Selbstbestimmtes Wohnen im Alter durch den Einsatz 
    intelligenter Automatisierungstechnik

    Prof. Dr.‐Ing. Lothar Litz
    Professur für Automatisierungstechnik und
    Vizepräsident für Lehre und Studium an der
    Technischen Universität Kaiserslautern
  • Hat Ambient Assisted Living eine Zukunft?
    Dr.‐Ing. Reiner Wichert
    Abteilungsleiter "Interaktive Multimedia Appliances", 
    Fraunhofer‐Institut für Graphische Datenverarbeitung 
    IGD Darmstadt

Bildergalerie
Flyer 
Plakat

To top

ET-Abschluss-Kolloquium Juli 2012

Ewald-Vollmer Preis Juli 2012

v.l. Tobias Hahner, Bernd Weber (Ewald-Vollmer-Stiftung)

13. Juli 2012

Der Ewald-Vollmer Preis wurde im Somersemester 2012 an Herrn Tobias Hahner (Bachelor of Engineering) verliehen.

To top

FET-Seminar 2012

1. Juni 2012

    To top

    Exkursion Februar 2012

    13.-16. Februar 2012

      Exkursion über Schweinfurt nach Dresden und Leipzig.In Schweinfurt wurde die Firma Schaeffler besucht. Danach ging es weiter nach Dresden. Dort standen die Firmen Solarworld und Solarwatt auf dem Programm. Nach dem Aufenthalt in Dresden kam noch ein interessanter Tag in Leipzig und eine Besichtigung des dortigen Flughafens hinzu. Zwischendurch war in den jeweiligen Städten noch Zeit für individuelle Unternehmungen.

      To top

      Ewald-Vollmer Preis 2012

      Artur Spengler (mitte), Bernd Weber und Peter Heil (Ewald-Vollmer-Stiftung)

      10. Februar 2012

      Der Ewald-Vollmer Preis wurde im Wintersemester 2012 an Herrn Artur Spengler (Bachelor of Engineering) verliehen.

      To top

      ET-Abschluss-Kolloquium Februar 2012

      10. Februar 2012