frauen@hs-fulda
Sie befinden sich hier:  HS Fulda » Studium » frauen@hs-fulda » Veranstaltungsarchiv
Frauen-Karrieren

Referentin

Katharina Zierdt, Diplom-Oecotrophologin
Absolventin Hochschule Fulda, Fachbereich Oecotrophologie

Fachbereichsvortrag

 

Interessentinnen und Interessenten aller Fachbereiche herzlich willkommen

Mittwoch, 16. April 2008, 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr

Gebäude E, Raum 112
Keine Anmeldung nötig

 

Consultant bei SAP - Nicht nur ein Traumjob für Wirtschaftsinformatiker ...

Coca Cola, Nestlé, Procter&Gamble ... dies sind nur einige der weltweit agierenden Konsumgüterproduzenten, die während des Studiums mein berufliches Interesse geweckt haben. Allerdings musste ich mich nicht für eines dieser Unternehmen entscheiden - es gehört heute zu meinem Beruf mir umfassende Einblicke in die Prozessabläufe jedes dieser Unternehmen zu erarbeiten und gemeinsam mit den Unternehmen ihren Kurs für die Zukunft festzulegen.

Als Unternehmensberaterin des weltweite größten Herstellers von Unternehmenssoftware SAP besteht meine tägliche berufliche Herausforderung darin, Großkonzerne der Lebensmittelindustrie kennen zu lernen, zu beurteilen und ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.

Doch wie schaffen wir diesen beruflichen Einstieg und welche Kompetenzen haben wir zu bieten? Was  erwartet uns in den ersten Monaten unseres Berufsleben und wie werden wir wahrgenommen? Ich möchte euch gerne an meinen Erfahrungen teilhaben lassen und dem herausfordernde Berufsfeld Consulting ein Gesicht geben.

 


Veranstaltungsarchiv: