This page is available only in German.
Wettkampfsport

Radrennen: Studierender der Hochschule Fulda erreichte den ersten Platz beim 25. Königskreuzrennen in Göllheim

Marti Richter, BWL Student an der Hochschule Fulda, feierte beim Radrennen in Göllheim (Rheinland-Pfalz) am vergangenen Sonntag, den 29. März, seinen ersten Sieg! 

Über 52 Runden und acht Sprintwertungen bestätigte der 21-Jährige, der seit 2014 dem RC07 Fulda angehört, seine gute Form und sammelte die meisten Punkte, sodass er auf dem obersten Treppchen landete.

"Ich kann es noch gar nicht glauben, das war definitiv nicht geplant. Nach dem Rennen letzten Sonntag in Polch habe ich gemerkt, dass ich gute Beine habe. Ich wollte heute unter die Top 10 fahren, aber dass ich am Ende gewinne, das ist der Wahnsinn!"

Das Rennen war geprägt von vielen Attacken und Ausreißversuchen, in denen Richter fast immer vertreten war. Die ansteigende Zielgerade des 1,2 km langen Kurses teilte das aus 90 Fahrern bestehende Feld immer wieder, denn auch der starke Wind auf der Zielgeraden machte den Rennfahrern das Leben schwer.

Umso verdienter zeig t sich der Sieg von Richter, der mit diesem Sieg von der Männer C-Klasse in die B-Klasse aufgestiegen ist.

Der Hochschulsport der Hochschule Fulda gratuliert Herrn Richter zu dieser  außerordentlich sportlichen Leistung und freut sich, wenn er wie z.B. 2014 bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften Rennrad für die Hochschule Fulda an den Start geht! 

Floorball-Team der HS Fulda erspielt Jahres-Gesamtsieg beim CVJM-Turnier

Foto: Sacha C. Jahn

Es war ein toller und erfolgreicher Tag für 16 Spielerinnen und Spieler der Floorball-Mannschaft der Hochschule Fulda.

Gestartet am Sonntag, 02.11.2014, noch vor 8 Uhr in der Frühe ging es darum, in Kassel mit 3 gemischt-geschlechtlichen Mannschaften möglichst gute Plätze zu erspielen.

Das Turnier, zu dem insgesamt 21 Mannschaften (knapp 150 Spieler) aus ganz Deutschland angereist waren, war dabei das letzte einer Serie von insgesamt vier Turnieren. Da die Hochschule Fulda mit den Mannschaften „Schwarze Pumpe Fulda“, „Schwarze Pumpe Fulda reloaded“ und „Fulda Floorball Freaks“ bereits an den anderen Turnieren teilegenommen hatte und dort bereits sehr gute Plätze erspielen konnte, ging es bei diesem Turnier „um die Wurst“, nämlich um den Jahres-Gesamtsieg über alle Turniere der Serie.

Zwar stellte sich nach gespielter Vorrunde heraus, dass es dieses Mal nicht für das Treppchen reicht, doch aufgrund der hohen Punktedifferenz zu den Verfolger-Mannschaften aus Iserlohn und Mülheim konnte unsere erste Mannschaft nach 7 Stunden Turnier stolz den Jahres-Gesamtsieg erspielen und beendet die Saison somit als Sieger aller Turniere mit dem großen CVJM-Wanderpokal, der nun nach Fulda geholt wurde.

Foto: Sacha C. Jahn

Die Mannschaften um Übungsleiter Sacha Christian Jahn freuen sich bereits jetzt auf die bereits im Januar startende Turnierserie des Jahres 2015 und bedankt sich beim CJVM für die Ausrichtung dieser tollen Turniere, die allen Mitspielerinnen und Mitspielern immer viel Spaß bereiten!

  

Hochschule Fulda ist Ausrichter der Deutschen Hochschulmeisterschaften 2014 im Straßenlauf und Halbmarathon

Dieses Jahr wurde der Hochschule Fulda der Zuschlag erteilt, die Deutschen Hochschulmeisterschaften in zwei Disziplinen auszurichten. Im September 2014 werden der 10-km-Straßenlauf und der Halbmarathon in Kooperation mit dem Fulda Marathon stattfinden. 

Nähere Informationen zum 10-km-Straßenlauf findest du hier und die zum Halbmarathon unter folgendem Link.

adh-Wettkampfprogramm für Hochschulmitglieder

Alle sportiven Hochschulmitglieder der Hochschule Fulda haben die Möglichkeit,
an dem Wettkampfangebot des allgemeinen deutschen Hochschulsportverbandes
teilzunehmen.
In Abhängigkeit von sportlicher Qualifikation und Platzierung werden Athleten
und Athletinnen der Hochschule Fulda bei Wettkampfteilnahme finanziell
über das Hochschulsportbüro unterstützt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.adh.de/wettkampf.html
oder über das Hochschulsportbüro der Hochschule Fulda, Gebäude D, Raum 109.
Anmeldungen können ausschließlich über das Hochschulsportbüro,
Andrea Kahlhöfer. E-Mail: Andrea.Kahlhoefer@bitte-loeschen.hs-fulda.de erfolgen.

Das Wettkampfprogramm adh-Sommersemester 2014 finden Sie hier.