This page is available only in German.
Erfolgsfaktor Führungskompetenz

Referent

Prof. Dr. Rolf van Dick

Vortrag
Donnerstag 16. Juni 2011, ab 17.00 Uhr
Raum L 016

Damit wir wissen, ob der gebuchte Raum ausreicht, bitten wir Sie netterweise um Anmeldung


Alle Interessierten herzlich willkommen!

Machen Sie mit und gestalten mit Ihren Antworten die Inhalte des Vortrags...

 

Hier geht's zur Umfrage

https://ww3.unipark.de/uc/umfrage_fulda

Die Umfrage erfasst Führungsverhalten, Führungskommunikation sowie  erfolgsrelevante Variablen seitens des Mitarbeiters. Herr van Dick wird in seinem Vortrag Bezug zu dieser Untersuchung nehmen. Die Umfrage ist anonym und es sind keine Rückschlüsse zur Persön möglich.

Inhalte:

  • Was ist Führung?
  • Was kennzeichnet erfolgreiche Führung?
  • Frauen und Führung: Ein Widerspruch?
  • Diskussion der Umfrageergebnisse der Hochschule Fulda
  • Fazit

zur Person

Professor van Dick ist Prodekan des Fachbereichs Psychologie und Sportwissenschaft an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt. Ferner ist er leitendes Mitglied des Center of Leadership and Behavior in Organizations (CLBO) und Mitherausgeber der Zeitschrift Journal of Personnel Psychology. In seiner Forschung befasst er sich mit Intergruppen-Prozessen in Organisationen, insbesondere mit Schwerpunkt auf Diversität, Identifikation im Führungskontext, der Effektivität von Führung, sowie zu Einflussvariablen beim Change Management. In diesem Rahmen beschäftigt er sich auch mit dem Thema Führungskompetenzen sowie Frauen und Führung.

mehr zur Person und zur Sozialpsychologie, Goethe Universität Frankfurt

Veranstaltungsarchiv